Der AfD-Kreisverband Saarpfalz hat am Freitag, den 08.12.2023, in Homburg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der 46-jährige Amtsinhaber Markus Loew aus Homburg-Erbach, der auch Vorsitzender der AfD-Fraktion im Stadtrat von Homburg/Saar ist, wurde mit über 97 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Loew wies in seiner Bewerbungsrede auf die positive Entwicklung des Kreisverbandes und die Erfolge während seiner bisherigen Amtszeit hin und dass der Kreisverband im zurückliegenden Jahr einen Mitgliederzuwachs von über 40 Prozent verzeichnen konnte. Außerdem betonte er die Wichtigkeit der Kommunalwahl im Juni 2024 und dass der neue Kreisvorstand sich mit ganzer Kraft und vollem Einsatz zunächst einmal dieser Aufgabe widmen muss. „Stand heute gehen wir einmal davon aus, dass wir bei der kommenden Kommunalwahl noch stärker und wesentlich breiter in der Fläche in die kommunalen Parlamente einziehen werden. Durch eine grundsatztreue und vernünftige AfD-Politik an der Basis, die kompromisslos den Finger in die Wunde legt, aber auch Lösungsvorschläge anbietet, wollen wir auch zukünftig eine echte Alternative für die Bürger sein“, so Loew.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Vanessa Haas aus Homburg gewählt, Claus Waßmuth aus Gersheim und Melanie Loew aus Homburg sind zukünftig als Schatzmeister und Schriftführerin im Amt. Die weiteren Mitglieder des neu gewählten Kreisvorstandes sind Willi Herrmann aus Homburg, Paul Graf aus Blieskastel, Andreas Außerwinkler aus Schwarzenbach, Boris Huebner aus St. Ingbert und Michael Karg aus Bruchhof.
Als Versammlungsleiter fungierte der saarländische AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Christian Wirth, der dem neuen Vorstand viel Erfolg wünschte. „Mit der erneuten Wahl von Markus Loew als Vorsitzender meines Heimat-Kreisverbandes im Saarpfalz-Kreis bin ich überzeugt, dass es auch in Zukunft einen engen Austausch zwischen kommunaler Politik und meiner Arbeit für das Saarland im Bundestag geben wird.“
Hinterlasse einen Kommentar